Das war 2015!

Wir bekamen zu Mittag des Hl. Abends ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art.

Andreas kam mit Brasilio bei uns vorbei. Der "kleine"

Bär ist schon mächtig gewachsen und ein ganz süßer.

Hina und Akemi waren zu Beginn ein wenig unfreundlich, aber Bacetta genoss es, mit ihrem Bruder zu spielen. Die Beiden hat viel Spaß miteinander!

 

 

Nach einem langen Spaziergang!

Unsere Bacetta hat ein sehr freundliches Wesen!

Simona und unser kleiner "Kragenbär" sind ein tolles Team.

An Verenas Haaren findet Bacetta großen Gefallen.

Heute, 30.11.2015, wurden Hina, Akemi und Bacetta geimpft. Die drei Girlies verhielten sich äußerst brav.



Besonders großen Spaß macht es Bacetta, wenn Akemi ihr das "Knabberohr" überlässt.

Unsere Bacetta integriert sich immer mehr in ihrem Rudel. Mama Akemi schaut auf Erziehung der Kleinen,

spielt aber auch sehr ausgiebig mit ihr.

Oma Hina ist eher zurückhaltend, zeigt aber ganz konsequent die Grenzen.

Bacetta hält sich stets in der Nähe Akemis auf. Auch bei gemeinsamen Spaziergängen läuft sie zwischen den beiden Großen.

Sie hört schon brav auf ihren Namen, kennt schon einige Kommandos und beschäftigt sich mit ihrem ersten Intelligenzspiel.


Heute kamen die letzten Welpen in ihre neuen Familien.

Die kleine Bacetta blieb bei uns.

 

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit den Kleinen und Akemis und Cjumanis Babies ein wunderschönes und langes Leben!

 


Hurra!

Akemis und Cjumanis Babies sind da!


Mehr Fotos und Details im Welpentagebuch B-Wurf!



Akemi wird immer rundlicher!






Akemi und Cjumani bekommen Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr!

Die Ultraschalluntersuchung vom 31.07.2015 bestätigt, dass Akemi Babys erwartet. 



Am 05.07.2015 wurde unsere Akemi von Cjumani von Tamalina gedeckt.

Cjumani und Akemi verstanden sich von Beginn an sehr gut. Nach einem ca. zehnminütigen Spiel war es dann soweit! Danach waren beide auch wegen der enormen Hitze ziemlich geschafft. Immer wieder liebkosten sie einander und holten sich von uns bestätigendes Lob. Hina kam später dazu, spielte ein wenig die strenge Gouvernante, aber dann suchte auch sie Ruhe im Schatten, und alle saßen zufrieden in der Wiese.

Am 06.07.2015 fuhren Akemi und ich nochmals in die Steiermark zu Cjumani. Diesmal dauerte es 2 Stunden, kurz bevor wir bereits aufgeben wollten und uns entschlossen, nach einem Kaffee die beiden ein letztes Mal zusammen kommen zu lassen, bis es klappte. An diesem Tag war es extrem heiß, mit 36°C in den Abendstunden, sodass unsere "Bären" danach wirklich ausgepowert waren.

Es wäre wirklich wunderschön, wenn im Herbst die Welpen der beiden geboren werden würden. Wir hoffen es sehr, - und nun ist unsere Geduld sehr gefragt! 

An dieser Stelle vielen Dank an Evelyn Gaber, die wieder den Deckungstermin (im Gegensatz zu den Tierärzten) richtig eingeschätzt hat und an Tanja Wuppinger, die uns beim Nachdecken gute Tipps gegeben hat!



Wir wünschen Hinas Nachwuchs alles Gute zum

3. Geburtstag!



Akky (Arrivo) vom Mondscheingarten!



Wir verbrachten 2 schöne Tage beim Jahrestreffen in Anger/Weiz in der Steiermark!

Hina und Akemi auf der Bank!